Usbekistan
Abschied
und
Ankunft
22. bis 23.09.
24.09.
25. bis 30.09.
01. bis 02.10.
03. bis 05.10.
Partylaune UZe
Party Dias
06. bis ...
...  09.10.
Barrieren
Erdbeben
10.10.
11. bis 13.10.
Basar
Basar im Bild
14. bis 17.10.
18. bis ...
... 23.10.
24. bis 26.10.
Die Eröffnung
schreitet voran
....lange Rede
Pannen
Das Essen
kochen macht
27.10.
Minister Kurbanov
Staatsmänner
Kontakt

Eine Reise nach Usbekistan

 

Abschied und Ankunft - 19. bis 21. September

 

Das letzte Wochenende in der Heimat war geprägt von einer Abschiedsfeier am Sonntag. Relativ spontan geplant, war die Feier eine schöne Gelegenheit mich von Freunden und Bekannten zu verabschieden, die mich in den letzten Monaten meines „Heimaturlaubes“ umgeben haben.

Wenn auch nicht alle netten Leute aus verständlichen Gründen anwesend sein konnten, habe ich an diesem Tag keinen Menschen unmittelbar vermisst. .. na ja, fast keinen. ....  Ich denke, dass die Vorbereitung dieses Tages und die vielen Gedanken an die Erwartungen mich sehr abgelenkt haben.

Wenigstens hat uns Plov (usbekisches Nationalgericht ... eines von vielen ) auf meine Reise nach Usbekistan ein wenig eingestimmt. Mutter hat ja auch gut gekocht... wie immer.... und die Anregung kam ja von Charlotte.

 

Abflug 20.15?... Nein... usbekische Ordnung und Pünktlichkeit!?...Erst Gate Change und dann ungewisses Warten ob ich überhaupt richtig bin... Aber Airport-Personal kann anscheinend nicht reden... Also gut: Warten, Bus besteigen, Boarding und dann Abflug so was um 20.30. Zur Begrüßung Coke, Sprite, Fanta oder Wasser. Die Stewardess ( eine nette Blondine) wirkt sehr kühl und es dauert fast 2 Stunden ihr ein Lächeln zu entlocken. Egal.

 

Schlafen im Flugzeug war kaum möglich. Trotz zweier Sitze am Fenster für mich alleine war der Platz weniger als unbequem.... Economie Class ... Das Essen war mehr Not als Genuss... Egal....

 

Plov am Sonntag, Bürokram und Koffer packen am Montag. Dienstag fing dann die lange Reise an. 14.30 Abfahrt nach Frankfurt mit Mutter, Hanno und Manny (der extra auf das Spiel Gladbach gegen Bremen verzichtet hat... ich werd’s wieder gut machen).

 

Nach kurzem Stau pünktlich 18.00 am Airport Frankfurt. Check in. Flug um 20.15 angesetzt.

Abschiedsbier mit Mutter, Hanno und Manny bei Mc Donalds im Airport.

 

Ein letztes Bitburger ...  Lecker!

 

Ferdinand Selig | ferdinandselig1@aol.com